Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Sommer 2019

ASC 2019 - 2. Rang

09.10.2019 Außerferner Sommercup Pinswang

5 Herrenmannschaften schossen um den Ausserferner Sommercup 2019 mit. Ausgtragen wurde es in der Stocksportarena Breitenwang. Mit einer durchschnittlichen Mannschaftsleistung konnte der 2. Rang erreicht werden.

Stockschützen Pflach: Hubert Gruber, Martin Paulweber, Markus Lorenz und Manfred Gruber


11.09.2019 Außerferner Stocksportliga Finalrunde

Das Finale der Außerferner Stocksportliga fand heuer in Pflach statt. Es spielten die Gruppe 1 und die Gruppe 2 zusammen in 6 Bahnenspiele. Die Startnummer wurde aus den fünf Vorrunden ermittelt. Somit konnte jede Mannschaft den Gesamtsieg noch erreichen. Mit einer unterdurchschnittlichen Leistung gelang Pflach 1 der 5. und Pflach 2 der 9. Rang von zehn Mannschaften. Trotz alle dem war es eine gelungene Veranstaltung die vom Bezirksobmann Franz Schneider durchgeführt wurde.

Stockschützen Pflach 1: Manfred Gruber, Thomas Klammsteiner, Martin Paulweber und Markus Lorenz

Stockschützen Pflach 2: Gerhard Beirer, Bernhard Schäffler, Harald Kopp und Gerd Leitner

Außerferner Stocksportliga 2019 - Finale Pflach

Außerferner Meisterschaft 2019 - Rang 3

14.08.2019 Außerferner KFZ Wörle Bezirksmeisterschaft

Nach vielen Jahren fand heuer wieder eine Außerferner Meisterschaft statt. Als Hauptsponsor trat KFZ WÖRLE auf. Bei dieser Meisterschaft konnten alle Außerferner Vereine, also auch jene die in höheren Spielklassen vertreten sind, an den Start gehen. Somit war ein hochkarätiges Turnier gesichert. Unser Verein war mit zwei Mannschaften vertreten. Das Ergebnis war auch wenig überaschend, da die Vereine Breitenwang, Lechachau und Pflach 1 auch als Favoriten galten. Leider hatte unsere 1. Mannschaft zu viele dumme Fehler gemacht und war daher schnell aus dem Titelrennen draussen. Den Titel sicherte sich der ESV LEchaschau vor dem SC Breitenwang und dem SBF Pflach. Trotz alle dem noch ein schöner Stockerlplatz.Pflach 2 verpatzte zu viele Spiele und wurde siebenter.

Stockschützen Pflach 1: Hubert Gruber, Walter Klammsteiner, Markus Lorenz und Manfred Gruber

Stockschützen Pflach 2: Sandra Paulweber, Margit Klammsteiner, Martin Paulweber und Walter Klotz


23.08.2019 Turnier Vils

Eine weitere super Leistung konnte man beim Nachtturnier in Vils abrufen. Von Beginn an ging man voll konzentriert zur Sache und lies nichts anbrennen. Das Teilnehmerfeld von 11 Mannschaften wurde regelrecht weggefegt. Somit waren es am Ende 18:2 Punkte und ein verdienter Sieg vor dem ESV Lechaschau und dem EC Füssen.

Stockschützen: Hubert Gruber, Walter Klammsteiner und Manfred Gruber

1. Rang Vils 23.08.2019

1. Rang Trioturnier Breitenwang

16.08.2019 Trioturnier Breitenwang

Beim Trioturnier in Breitenwang waren 11 Mannschaften am Start. Das Turnier war auch bis zum letzten Spiel spannend. Im direkten Duell um den Sieg gegen den ESV Arzl konnte mit einer starken Leistung ein perfekter Abend abgerundet werden. Mit nur einer Niederlage und 18:2 Punkten war der Sieg auch mehr als verdient. Zweiter wurde der ESV Arzl und dritter der TSV Peiting.

Stockschützen: Hubert Gruber, Walter Klammsteiner und Manfred Gruber


13.08.2019 Außerferner Stocksportliga Gruppe 1 - Runde 5

In der 1. Gruppe war Pflach 1 sehr ersatzgeschwächt in Breitenwang vertreten. Nach einem guten Start wurden aber die restlichen Spiele leider verloren und somit Rang 5 mit 2:6 Punkten fixiert. 

Stockschützen Pflach 1: Marianne Wörle, Manfred Gruber, Benjamin Gruber und Marco Paulweber


13.08.2019 Außerferner Stocksportliga Gruppe 2 - Runde 5

In der 2. Gruppe traten unsere Oldies in Breitenwang an. Auch sie hatten eien zähen Verlauf. Mit 1:7 Punkte wurde der 5. Rang erreicht.

Stockschützen Pflach 2: Harald Kopp, Otmar Gruber, Walter Klammsteiner und Walter Klotz


03.08.2019 Turnier Stötten

Das Turnier in Stötten war wieder eine Angelegenheit für unsere Oldies. Auch das Ergebnis war es. Mit 12:0 Punkten konnten sie alle Spiele für sich eintscheiden und das Turnier gewinnen. Super Leistung!

Stockschützen: Harald Kopp, Walter Klammsteiner, Otmar Gruber und Walter Klotz

Turniersieg Stötten 2019

03.08.2019 Turnier Weissenhorn

Einen schlechten Tag hatten unsere Stockschützen in Weissenhorn. Es wurde in zwei Gruppen zu je 9 Mannschaften geschossen. Es reichte nur zum 7. Gruppenrang. Auch das abschliessende Platzierungsspiel wurde verloren.

Stockschützen: Martin Paulweber, Manfred Gruber, Thomas Woschitz und Markus Lorenz


Oberau 27.07.2019 - 8. Rang

27.07.2019 Turnier Oberau

Erfreulich war beim Turnier in Oberau, dass auch wieder einmal eine Dame mit am Start war. Mit einer durchschnittlichen Mannschaftsleistungund 10 Punkten konnte am Ende der 8. Rang bei einem Turnier mit 13 Mannschaften erreicht werden.

Stockschützen: Martin Paulweber, Margit Klammsteiner, Walter Klammsteiner und Manfred Gruber


16.07.2019 Außerferner Stocksportliga Gruppe 1 - Runde 4

In der 1. Gruppe traten unsere Oldies in Reutte an. Leider konnten sie die hervorragende Leistung der letzten Runde nicht wiederholen und mussten wieder in die 2. Gruppe mit 0:8 Punkten absteigen.

Stockschützen Pflach 2: Harald Kopp, Otmar Gruber, Gerd Leitner und Walter Klotz


17.07.2019 Außerferner Stocksportliga Gruppe 2 - Runde 4

In der 2. Gruppe musste heute in Ehrwald die 1. Mannschaft ran. Nach 4 Spielen mit 6:2 Punkten war der Wiederaufstieg in die 1. Gruppe nie gefährdet. Somit wurde der Patzer der letzten Runde schnell wieder ausgebessert.

Stockschützen Pflach 1: Manfred und Hubert Gruber, Thomas Klammsteiner und Markus Lorenz


23.06.2019 Trio-Turnier Lechaschau

Auch beim Trioturnier in Lechaschau am 23.06.2019 konnte man eine gute Leistung abrufen. Mit sechs Siegen und drei Nieferlagen konnte der beachtliche 4. Rang erreicht werden. Schade war nur, dass gegen die drei Erstplazierten gewonnen und die Punkte gegen schlechter gereihten Vereine abgegeben wurden.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Markus Lorenz und Manfred Gruber

4. Rang Lechaschau 23.06.2019

12.06.2019 Außerferner Stocksportliga Gruppe 1 - Runde 3

Dieses mal traten wir mit beiden Mannschaften in der ersten Gruppe der Außerferner Stocksportliga in Pinswang an. Pflach 1 hatte allerdings einen schlechten Start hingelegt und erholte sich auch nicht mehr. Somit wurden sie 4 mit 2:8 Punkten und stiegen in die 2. Gruppe ab. Pflach 2 hingegen machte alles richtig und war sogar Überaschungszweiter in der Gruppe mit 8:2 Punkten hinter Lechachau.

Stockschützen Pflach 1: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Hubert Gruber und Markus Lorenz

Stockschützen Pflach 2: Walter Klotz, Otmar Gruber, Harald Kopp und Gerd Leitner


1. Rang - Pinswang 30.05.2019

30.05.2019 Turnier Pinswang

Am 30.05.2019 fand in Pinswang ein internationales Turnier mit neun Mannschaften statt. Voll motiviert und mit einer sehr guten Leistung konnte das erste Turnier 2019 gewonnen werden. Auf den Plätzen zwei und drei waren keine geringeren Gegener wie Ostereinen und Breitenwang. Gratulation für diese hervorragende Leistung!

Stockschützen: Manfred Gruber, Markus Lorenz, Walter Klammsteiner und Benjamin Gruber


22.05.2019 Außerferner Stocksportliga Gruppe 1 - Runde 2

Bei der 2. Runde der ASL in Lechaschau konnte erneut ein Sieg gefeiert werden. Mit 10:2 Punkten und einer Note von 2,30 wurde die Gruppe vor Lechaschau 1 gewonnen.

Stockschützen Pflach 1: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Benjamin Gruber und Markus Lorenz


22.05.2019 Außerferner Stocksportliga Gruppe 2 - Runde 2

In der 2. Gruppe traten unsere Oldies in Lechaschau wieder an. Mit einer hervorragenden Leistung und 10:0 Punkten konnten sie die Gruppe gewinnen. Somit steigen sie auch in die Gruppe 1 auf. Damit spielt in der 3. Runde der Außerferner Stocksportliga Pflach 1 und Pflach 2 in der 1. Gruppe.

Stockschützen Pflach 2: Harald Kopp, Otmar Gruber, Gerd Leitner und Walter Klotz


18.05.2019 Oberliga Herren in Ebbs

Bei der diesjährigen Oberliga der Herren wurde wie bereits im Winter ein neuer Turniermodus eingeführt. So waren es 3 Gruppen zu je 9 Mannschaften. Die ersten 2 steigen auf, die letzten zwei ab. Somit war zwischen Auf- und Abstieg sehr wenig Luft. Trotz alle dem konnte am Ende der 7.Rang und somit der Klassenerhalt geschaft werden.

Stockschützen: Stanis Gruber, Manfred Gruber, Walter Klammsteiner und Martin Paulweber


04.05.2019 Turnier Schwaz

Nachdem in zwei Wochen die Oberliga in Ebbs ausgetragen wird, haben wir das Turnier der Schwazer Stockschützen in Ebbs als Vorbereitungsturnier bestritten. Bei einem starken Teilnehmerfeld mit 15 Mannschaften und einem gewöhnungsbedürftigen Belag fand man sehr schwer in das Turnier. Viele Spiele wurden knapp verloren. Am Ende war es der ernüchternde 13. Rang. Eine schlechte Generalprobe sollte hoffentlich ein gutes Zeichen sein.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Hubert Gruber und Manfred Gruber


24.04.2019 Außerferner Stocksportliga Gruppe 1 - Runde 1

Bei der 1. Runde der ASL in Reutte konnte ein richtig guter Start hingelegt werden. Mit 12:0 Punkten und einer Note von 2,37 wurde die Gruppe klar vor Lechaschau 1 gewonnen.

Stockschützen Pflach 1: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Thomas Woschitz und Markus Lorenz


24.04.2019 Außerferner Stocksportliga Gruppe 2 - Runde 1

In der 2. Gruppe traten unsere Oldies an. Mit einer durchschnittlichen Leistung konnte der 3. Rang erreicht werden.

Stockschützen Pflach 2: Harald Kopp, Stanis Gruber, Gerd Leitner und Walter Klotz


30.03.2019 DUO-Turnier Lechaschau

Beim Stocksportwochenende in Lechaschau stellten wir eine DUO-Mannschaft. Es war ein sehr starkes Teilnehmerfeld mit 12 Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Schweiz anwesend. Mit einer durchschnittlich sehr guten Leistung konnte schlussendlich auch der 5. Rang erreicht werden.

Stockschützen: Hubert Gruber und Manfred Gruber


16.03.2019 Herrenturnier Olympisches Dorf

Zum ersten Sommerturnier der Saison ging es nach Innsbruck. Bei 13 Mannschaften wurde von Beginn an sehr gut geschossen. Somit lag man Zwischenzeitlich sogar auf dem 3. Rang. Umso länger das Turnier aber dauerte umso mehr häuften sich die Fehler und man wurd zum Schluss noch auf den 7. Gesamtrang zurück gereiht. Trotz allem dem ein guter Start in die neue Saison.

Stockschützen: Hubert Gruber, Manfred Gruber, Markus Lorenz und Thomas Woschitz