Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Sommer 2023

18.10.2023 ASC Duo in Reutte

Beim Außerferner Sommercup im Duo waren wir in Reutte mit 4 Mannschaften dabei. Es wurde in 2 Gruppen geschossen. In Gruppe A wurde Pflach 4 dritter und Pflach 2 sechster. In Gruppe B wurde Pflach 3 fünfter und Pflach 1 wurde siebter. Die anstehenden Plazierungspiele haben wir auf Grund der späten Uhrzeit nicht mehr ausgetragen.

Pflach 1: Gruber Manfed, Stefan und Fabian

Pflach 2: Gruber Sabrina und Wohlgenannt Wolfgang

Pflach 3: Lorenz Markus und Mathias

Pflach 4: Gruber Florian und Hubert


13.10.2023 ASC Mixed

Am 13.10. fand der Außerferner Sommercup im Mixed in Pflach statt. 6 Mannschaften waren dabei. Es siegte Vils vor Pflach 2 und Lechaschau. Pflach 1 belegte den 6. Rang

Stockschützen Pflach 1: Manfred und Fabian Gruber, Heidi Röck, Birgit Kastner

Stockschützen Pflach 2: Markus Lorenz, Marina Wagner, Sabrina und Hubert Gruber


10.09.2023 ASC Damentrio Pflach

Die Finalrunde des Außerferner Sommercups der Damen fand heuer in Pflach statt. 5 Damentrios haben sich dazu gemeldet. Unsere, noch mit sehr wenig Turniererfahrung spielende Mannschaft, war mit sehr guten Spielen bis zur letzten Kehre voll dabei. So wurde das 1. und das letzte Spiel in der letzten Kehre verloren.Spiel 2 war ein unentschieden und Spiel 3 konnte gewonnen werden. Am Ende der 4. Rang.

Stockschützen: MArina Wagner, Birgit Kastner, Kathrin und Sabrina Gruber


06.10.2023 ASC Herren Reutte

Bereits zum 30. mal wird der Außerferner Sommercup ausgetragen. In Reutte fand das Finalturnier statt. 6 Mannschaften waren mit dabei. Unser Verein stellte 2 Mannschaften. Pflach I konnte den 3. und Pflach II den 6. Rang erreichen

Stockschützen Pflach I: Manfred, Mathias und Florian Gruber mit Thomas Woschtiz

Stockschützen Pflach II: Otmar Gruber, Peter Pöll, Wolfgang Wohlgenannt und Gerhard Beirer


30.09.2023 12 Stunden-Turnier Bad Kohlgrub

Beim diesjährigen 12 h-Turnier ums krumme Haxerl spielten in Bad Kohlgrub 15 Mannschaften mit. Wir hatten in den 12 Stunden 21 Spiele bewältigt. Lediglich 7 Spiele wurden verloren. Vor der letzten Runde, die wir Pause hatten waren wir am 3. Rang. Leider hatten die beiden anderen punktegleichen Mannschaften keine Pause und somit ein Spiel mehr. Somit wurden wir guter fünfter in der Endabrechnung.

Stockschützen: Manfred, Mathias, Fabian, Sabrina, Florian und Hubert Gruber

5. Rang 12h Turnier Bad Kohlgrub

12.09.2023 Außerferner Sommerliga Pflach

Die letzte Runde des Außerferner Sommercups wurde in Pflach ausgetragen. Nach spannenden Spielen konnte sich im letzten Turnier noch des SSV Vils vor Pflach I setzen. Pflach II wurde sechster und Pflach 3 wurde siebter.

Stockschützen Pflach I: Manfred, Benjamin, Florian und Fabian Gruber

Stockschützen Pflach II: Wolfgang Wohlgenannt, Gruber Sabrina, Pöll Peter und Schönauer Stefan

Stockschützen Pflach III: Katrin und Stefan Gruber mit Marina und Pascal Wagner


01.09.2023 Trioturnier Pinswang

Am Freitag abends fand in Pinswang ein Trioturnier statt. 11 Mannschaften waren mit am Start. Ausgegliechene Partien waren es bis zum Schluss. Leider wurde das vorletzte Spiel noch verloren, ansonsten hätte man den 3 Rang erreicht. Somit wurde man bis auf den 6. Rang zurück gereiht. Mannschaftlich gesehen trotzdem eine sehr gute Leistung.

Stockschützen: Hubert und Sabrina Gruber mit Markus Lorenz


5. Rang Breitenwang 19.08.2023

19.08.2023 Herrenturnier Breitenwang

Am Samstag stand das Herrenturnier des Jubiläumwochenendes in Breitenwang an. 11 Mannschaften aus Österreich, Deutschland und Italien mit größtenteils Bundesligastatus waren anwesend. So war auch das Niveau während des Turnieres. Mit einer extrem guten Leistung gegen die erstplazierten, diese Spiele wurden auch gewonnen, konnte der 5. Rang erreicht werden. Schmerzlich war nur, dass man gegen die zwei letzplatzierten verloren und dadurch einen Stockerplatz hergegen hatte.  

Stockschützen SBF Pflach 1: Manfred, Hubert, Florian und Fabian Gruber


18.08.2023 Trioturnier Breitenwang

Beim 60-jährigen Vereinsjubiläum des SC Breitenwang waren wir mit einer Triomannschaft beim stark besetzten Turnier dabei. Phasenweise konnte man auch ganz gut mitschießen, am Ende musste man sich aber sehr oft knapp geschlagen geben. Somit reichte es zum 8. Rang unter 11 teilnehmenden Mannschaften.

Stockschützen SBF Pflach 1: Manfred, Sabrina und Fabian Gruber

8. Rang Trioturnier Breitenwang 18.08.2023

6. Rang Damentrio Jengen 12.08.2023

12.08.2023 Trio-Damenturnier Jengen

In Stötten waren unsere Mädels beim Damenturnier mit dabei. Unsere neu formierte Mannschaft spielte ihr erstes Turnier und konnte immerhin zwei Spiele gewinnen. Mit etwas Pech verlor man sogar noch zwei Spiele in der letzten Kehre. Am Ende reichte es zum 6. Rang bei 7 Mannschaften. Super weiter so, wir sind stolz auf euch.

Stockschützen: Marina Wagner, Sabrina Gruber und Birgit Kastner


11.08.2023 Außerferner KFZ Wörle Meisterschaft

Bei der Außerferner Meisterschaft dürfen alle Mannschaften aus dem Bezirk spielen, die auch in höheren Ligen vertreten sind. Insgesamt waren sieben Mannschaften (ohne Reutte und Vils) am Start. In spannenden und fairen Partien konnte sich die Bundesligamannschaft vom SC Breitenwang vor dem SBF Pflach und dem SV Lechaschau durchsetzen. 4. Rang SBF Pflach 2, 5. Rang ESC Ehrwald, 6. Rang ESF Pinswang und 7. Rang SBF Pflach 3. Der SBF Pflach möchte sich bei Marianne Wörle vom KFZ Wörle recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

Stockschützen SBF Pflach 1: Manfred, Benjamin, Florian und Fabian Gruber

Stockschützen SBF Pflach 2: Markus Lorenz, Hubert, Mathias und Sabrina Gruber

Stockschützen SBF Pflach 3: Otmar Gruber, Wolfgang Wohlgenannt, Peter Pöll und Gerhard Beirer

Außerferner Meisterschaft 2023

4. Rang Stötten 05.08.2023

05.08.2023 Turnier Stötten

Beim Turnier in Stötten waren 7 Mannschaft aus Österreich und Deutschland vertreten. Unser neu zusammengewürfeltes Team konnte nach Startschwierigkeiten doch noch den 4. Rang erreichen. Immerhin war man nur einen Punkt hinter dem ersten. Somit wieder ein gelungener Tag für den ZV Stocksport.

Stockschützen: Mathias, Stefan und Florian Gruber mit Wolfgang Wohlgenannt


09.08.2023 Außerferner Sommerliga Vils

Bei derSommerliga in Vils haben wir trotz Urlaub auch 3 Mannschaften gestellt. Pflach I konnte nach zähem Beginn den 3 Rang noch retten. In der Gesamtwertung hat sich dadurch wieder einiges zusammen geschoben. Pflach 2 wurde wieder 6. und Pflach 3 wurde 7.

Stockschützen Pflach I: Hubert, Florian und Fabian Gruber mit Markus Lorenz

Stockschützen Pflach II: Wolfgang Wohlgenannt, Gruber Sabrina, Pöll Peter und Schönauer Stefan

Stockschützen Pflach III: Katrin und Stefan Gruber mit Marina und Pascal Wagner


05.-06.07.2023 Bezirksmeisterschaft Damen und Herren - Einzel

In Breitenwang fand die Bezirksmeisterschaft der Damen und Herren statt. Heuer stellten wir seit längerem auch wieder Teilnehmer.

Damen 

4. Rang Sabrina Gruber 147 Pkt.

5. Rang Marina Wagner 104 Pkt.

Herren

3. Rang Gruber Manfred 239 Pkt.

9. Rang Gruber Fabian 173 Pkt.

10. Rang Hubert Gruber 165 Pkt.

12. Rang Markus Lorenz 163 Pkt.

15. Rang Florian Gruber 144 Pkt.

 


01.07.2023 Turnier Vils

Auch beim Turnier in Vils waren wir mit einer Mannschaft vertreten. Das Turnier war mit 11 Mannschaften aus Deutschland und Österreich besetzt. Nach gutem Start schlichen sich immer mehr Fehler ein und es wurde der 7. Rang.

Pflach: Manfred und Otmar Gruber, Heidi Röck und Thomas Woschtiz


11.07.2023 Außerferner Sommerliga Pinswang

In Pinswang wurde die 3. Runde der Außerferner Sommerliga ausgetragen. Abermals waren wir mit 3 Mannschaften vertreten. Pflach I wurde 1., Pflach II wurde 6. und Pflach III wurde 7.

Stockschützen Pflach I: Manfred, Benjamin, Florian und Fabian Gruber

Stockschützen Pflach II: Wolfgang Wohlgenannt, Gruber Stefan, Hubert und Sabrina

Stockschützen Pflach III: Katrin und Mathias Gruber mit Marina und Pascal Wagner


04.07.2023 Außerferner Sommercup Damen Trio - Reutte

Seit Jahrzehnten konnten wir erstmals wieder eine Damenmannschaft stellen. Hoch motiviert war unsere junge Mannschaft erstmals am Start. Nach sechs Spielen konnten sie leider kein Spiel gewinnen, aber sie punkteten in jedem Spiel. Wertvolle Erfahrungen wurden gemacht und so kann man auch positiv in Zukunft sehen das sie mal ganz groß werden. Der verein ist stolz auf seine Damen.  

Spieler: Marina Wagner, Kathrin Gruber und Birgit Kastner


14.06.2023 Außerferner Sommerliga Reutte

Reutte trug die 2. Runde der Außerferner Sommerliga aus. Wir waren wieder mit 3 Mannschaften vertreten. Pflach I wurde 2., Pflach II wurde 6. und Pflach III wurde 7.

Stockschützen Pflach I: Manfred, Florian und Fabian Gruber mit Markus Lorenz

Stockschützen Pflach II: Wolfgang Wohlgenannt, Thomas Woschitz, Birgit und Noah Kastner

Stockschützen Pflach III: Stefan und Katrin Gruber mit Marina und Pascal Wagner


04.06.2023 Unterliga Mixed Innsbruck

Bei der Unterliga Mix im Olympischen Dorf trat man in einer neuen Formation an. Nach zähem Beginn gelang es zwei Spiele in Serie zu gewinnen. Danach lief es einfach nicht mehr. Drei Spiele wurden in der letzten Kehre verloren und so ging es weiter. Am Ende war es dann ein entäuschender Rang 9.

Pflach: Sabrina und Hubert Gruber, Marina Wagner und Markus Lorenz


30.05.2023 Außerferner Sommerliga Lechaschau

In Lechaschau startete heuer die Außerferner Sommerliga. Wir waren mit 3 Mannschaften vertreten. Pflach I wurde 2., Pflach II wurde 5. und Pflach III wurde 7.

Stockschützen Pflach I: Manfred, Benjamin, Florian und Fabian Gruber

Stockschützen Pflach II: Hubert, Sabrina und Otmar Gruber mit Peter Pöll

Stockschützen Pflach III: Stefan Gruber, Marina und Pascal Wagner mit Noah Kastner


3. Rang Duo-Mix Reutte 14.05.2023

14.05.2023 Duo-Mix Reutte

Vater und Tochter traten das erste mal bei einem internationalen Duo-Mix in Reutte an. Von Beginn an spielte man volldampf drauf los und gewann ein Spiel nach dem anderen. Gegen die Sieger und Zweitplatzierten musste man sich am Ende doch knapp geschlagen geben. Immerhin reichte es für den hervorragenden 3. Rang.

Stockschützen: Hubert und Sabrina Gruber


13.05.2023 Unterliga Herren Ebbs

Die heurige Unterliga fand in Ebbs statt. Mit zwei Jugendspieler tratt man zum Turnier mit 10 Mannschaften an. Am Beginn hatte man kleine Startschwierigkeiten und konnte aus den ersten 4 Spielen nur 4 Punkte holen. Danach spielte man stark weiter und gab den Gegnern keine Chance. Im letzten Spiel um den Aufstieg in die Oberliga musste man eine bittere Niederlage einstecken. Nachdem das Teilnehmerfeld eng zusammen rückte, wurde man auf den 5. Rang zurück gereiht. Somit bleibt man Steher in der Unterliga. Mit dem jugendlichen Zugewinn in der Mannschaft, kann man nur positiv in die Zukunft sehen.

Pflach: Manfred, Hubert, Florian und Fabian Gruber


29.04.2023 Herrenturnier Volders

Als 2. Generalprobe für die Unterliga nutzte man das Herrenturnier in Volders. 13 Mannschaft aus dem In- und Ausland waren vertreten. Das Turnier war sehr stark besetz und man musste jedes Spiel um einen Punkt kämpfen. Am Ende reichte es für den 10. Rang.

Pflach: Manfred, Florian und Fabian Gruber mit Markus Lorenz


26.04.2023 Bezirksmeisterschaft Vils

Eine neuformierte Mannschaft startete bei der Bezirksmeisterschaft in Vils. In einer Doppelrunde wurde um den Aufstieg zur Unterliga geschossen. Nach anfänglicher Tabellenführung, musste man sich am Ende knapp mit dem 2. Rang zufrieden geben. Trotzdem ein toller Erfolg für den Verein

Stockschützen: Mathias Gruber, Peter Pöll, Wolfgang Wohlgenannt und Stefan Gruber

2. Rang Bezirksmeisterschaft Vils 26.04.2023

22.04.2023 Herrenturnier Kundl

Die Sommersaison wurde beim Herrenturnier in Kundl eröffnet. 15 Mannschaften aus Österreich, Deutschland und Italien spielten um den Tagessieg. Bis zur Pause spielte man noch um Platz 3 herum mit. Das  lezte Spiel wurde leider noch verloren und man rückte mit insgesamt sechs Niederlagen auf den 8. Rang zurück. Trotzdem eine super Leistung in dem stark besetzten Turnier.

Pflach: Manfred Gruber, Markus Lorenz, Thomas Woschitz und Peter Pöll


8. Rang Damenduo Pinswang 21.04.2023

21.04.2023 Damenduo Pinswang

Beim 1. Damenduoturnier in Pinswang waren wir mit einer Mannschaft dabei. Unsere zwei Mädels waren mit vollem Einsatz bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier vertreten. Zwei Spiele wurden unglücklich verloren und somit auch eine gute Platzierung. Es reichte am Ende für den 8. Rang. Auf alle Fälle war es eine super Leistung der beiden.

Stockschützen: Sabrina Gruber, Marina Wagner


01.04.2023 Duo-Lechschau

Beim Duo in Lechaschau waren wir mit zwei 14-jährigen am Start. Unbeeindruckt spielten sie gegen die Erwachsenen groß auf. Mit 10 zu 10 Punkten reichte es für den hervorragenden 6. Rang. Beim Turnier waren 11 Mannschaften aus dem In- und Ausland vertreten.

Pflach: Florian und Fabian Gruber


02.09.2023 Turnier Pinswang

Auch am Samstag waren wir mit einer Mannschaft mit dabei. Ein starkes Teilnehmerfeld aus 9 Mannschaften war am Start. Durchwachsene Spiele gaben auch ein durchwachsenes Ergebnis. Am Ende der 8. Rang.

Stockschützen: Manfred und Benjamin Gruber, Heidi Röck und Thomas Woschtiz