Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Winter 2015-16

23.01.2016 Turnier Zirl

Ein stark besetztes Turnier war in Zirl zu bestreiten. War dies immerhin noch ein letztes Vorbereitungsturnier für einige Landesligamannschaften. In der Gruppe blau konnte der 6. Rang erreicht werden. Im Wertungsspiel um Platz 11 wurde gegen Kundl ein 24:8 Sieg geschafft. Somit ein akzeptables Ergebnis erreicht.

Stockschützen: Benjamin Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber


22.01.2016 DUO-Turnier Vils

Mit zwei Mannschaften schoss man beim Duoturnier in Vils mit. Es wurden 2 Gruppen zu je 7 Mannschaften geschossen. Pflach 1 mit Manfred Gurber und Martin Paulweber konnte den sehr guten 3. Rang belegen. Pflach 2 mit Benjamin Gruber und Thomas Woschitz konnten den 5. Rang erreichen.


3. Rang Manfred Gruber und Martin Paulweber
5. Rang Benjamin Gruber und Thomas Woschitz

16.01.2016 Turnier Oberammergau

Das traditionelle Turnier des ESC Oberammergau wurde heuer in der Eishalle in Mittenwald ausgetragen. Mit einer durchschnittlichen Leistung konnte in einem Starterfeld von 12 Mannschaften der gute 5. Rang erreicht werden

Stockschützen: Benjamin Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber


09.01.2016 Oberliga Steinach

Bei der Oberliga in Steinach konnte man die Leistungen der letzten Turniere einfach nicht abrufen. Die ersten drei Partien gingen klar verloren. Erst im 4. Spiel konnte gepunktet werden. Plötzlich ist es wieder gelaufen und man konnte die nächsten 3 Spiele klar gewinnen. Gerade in dieser Phase passierte es, das wir kein Taubenglück hatten und 3 Spiele in Serie in der letzten Kehre verloren haben. Jetzt war der Dampf wieder raus und es setzte in dem beiden letzten Partien, gegen zwei Aufsteiger in die Landesliga, noch empfindliche Niederlagen. Leider muss man nun den Weg in die Unterliga gehen.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Hubert Gruber


19.12.2015 Turnier Mittenwald

Eine sehr gute Leistung wurde auch in Mittenwald abgerufen. Beim diesem Turnier traten 22 Mannschaften an. In der Gruppenphase konnte der hervorragende 2. Platz erreicht werden. Im kleinen Finale um Platz 3 musste man gegen die Landesligamannschaft aus Imst ran. Diese konnte man am Ende mit 19 zu 17 schlagen und den ausgezeichneten 3. Rang belegen.

Stockschützen: Benjamin Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber


3. Rang Mittenwald

28.11.2015 Raas - Südtirol

In der Brixner Eishalle wurde das Turnier von Raas ausgetragen. MIt 16:4 Punkten und einer gewaltigen Stocknote von 3,2 konnte endlich wieder ein Turniersieg gefeiert werden. Somit war Südtirol wirklich eine Reise wert.

Stockschützen: Paulweber Martin, Klammsteiner Walter, Gruber Manfred und Gruber Hubert jun.


Turniersieg Raas

21.11.2015 Ehrwald

Das Turnier von Ehrwald wurde auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse in Breitenwang in der Halle ausgetragen. Hier konnte der hervoragende 5. Rang hinter einer Bundesliga- und 3 Landesligamannschaften erreicht werden.

Stockschützen: Paulweber Martin, Klammsteiner Thomas, Gruber Manfred, Gruber Hubert jun.


14.11.2015 Bernbeuren - Deutschland

Beim Turnier in Bernbeuren waren 30 Mannschaften in zwei Gruppen am Start. Auf Grund des letztjährigen SIeges wurde man in die bessere Gruppe gelost. Hier waren lauter Auswahlmannschaften aus Österreich und Deutschland am Start. Trotzdem konnte der 12. Rang erreicht werden. Mit 2 Punkten mehr wäre man schon 7. gewesen. Hier kann man sehen wie knapp das Feld beisamen war.

Stockschützen: Paulweber Martin, Klammsteiner Walter, Gruber Manfred, Gruber Benjamin