Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Winter 2019-20

26.12.2019 Turnier Pfaffenhofen

Das Turnier in Telfs war wieder mit Europacupmannschaften, Landesligamannschaften aus dem In- und Ausland besetzt. Dies konnten wir auch am eigenen Laib spühren. Auch die Tagesverfassung war nicht die beste und somit war klar, dass man hier nicht gut abschneiden kann. Was auch mit dem 13. Rang endete.

Stockschützen: Gundolf Christina, Walter Klammsteiner, Hubert Gruber und Manfred Gruber


21.12.2019 Oberliga Ebbs

Bereits um 05:00 Uhr fuhren wir zur Oberliga nach Ebbs. Ziel war der Klassenerhalt, oder mit einem guten Start womöglich der Aufstieg. Es waren 3 Gruppen zu je neun Mannschaften eingeteilt. Nach einer Niederlage zu Beginn folgte ein Sieg. Dies wechselte so immer ab. Am Ende waren es 8:8 Punkte und Rang sieben. Der Sieger hatte lediglich 3 Punkte mehr und der erste Absteiger hatte 2 Punkte weniger. Es war also bis zum letzten Spiel offen wer auf- und wer abstieg. Leider hatte es für die Landesmeisterschaft wieder knapp nicht gereicht. Man blieb aber als Steher in der Oberliga und konnte trotzdem auf die Leistung stolz sein.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Thomas Klammsteiner, Hubert Gruber und Manfred Gruber


30.11./01.12.2019 Turnier Schwangau

Zum Jubiläumsturnier, 50 Jahre EC Schwangau waren 26 Mannschaften geladen. Das Turnier wurde an zwei Tagen in der Eishalle in Füssen ausgetragen. Am ersten Tag waren 15 Spiele zu absolvieren. Nach gutem Start spielte man lange unter den Top 10 mit. Nach der Pause machte man wieder kleinere Fehler, die auf diesem Niveau sofort bestraft wurden und man fiel bis auf den 17. Platz zurück. Am zweiten Tag spielte man groß auf und von 10 Partien wurden nur 3 verloren. Damit konnte noch der 12. Rang erreicht werden. Breitenwang belegte den 8. und Lechaschau den 11. Rang.

Stockschützen: Hubert Gruber, Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber und Thomas Klammsteiner


Naturns 26. Rang

19./20.10.2019 Herrenturnier Naturns

27 Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien waren beim 2-Tagesturnier von Naturns in der Eishalle Meran am Start. Viele Topmannschaften nutzten dieses Turnier für den bevorstehenden Europacup. Daher war klar, dass es ein mehr als starkes Teilnehmerfeld ist. So war dann auch das Endergebnis. mit 12:40 Punkten reichte es für den 26. Rang. Beste Ausserferner waren Breitenwang mit dem 18. Rang. Lechaschau 27. Rang. Sieger wurde Angerberg vor Jimmy Wien und Voitsberg.

Stockschützen: Martin Paulweber, Walter Klammsteiner, Stanis Gruber und Manfred Gruber


28.10.2019 Herrenturnier Peiting

Beim Herrenturnier in Peiting konnte mit einer durchschnittlichen Leistung der 6. Rang erreicht werden. Immerhin war es erst das zweite Turnier auf Eis. Somit konnte man in dem sehr stark besetzten Turnier mit dem Gesamtergebnis auch mehr als zufrieden sein. Das Turnier war mit 13 Mannschaften besetzt.

Stockschützen: Martin Paulweber, Walter Klammsteiner, Hubert Gruber und Manfred Gruber